+ Antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 58

Thema: Psychologischer Test vom Arbeitsamt

  1. #36
    Gast
    Gast

    Standard AW: Psychologischer Test vom Arbeitsamt

    Ich habe morgen den Test fürs Arbeitsamt...
    Will dort eine Ausbildung als Fachangestellte für Arbeitsförderung anfangen und dazu muss man dort auch einen Psychologischen Eignungstest machen.
    Ich löse seit gestern dazu die Fragen aus dem Internet und muss sagen, wenn wirklich solche Fragen dran kommen ist es ziemlich einfach.
    Also mal sehen wies läuft morgen. ^^

  2. #37
    Emil__Mutz
    Gast

    Standard AW: Psychologischer Test vom Arbeitsamt

    tja ich soll jetzt zum psychologischen dienst.. ob da solche tests gemacht werden weiß ich noch nicht.
    wenn ja dann wirds echt lustig so 20 jahre nach der schule.
    ich frag mich ob ich jetzt echt anfangen soll soche tests zu üben?
    vorallem möchte ich in eine maßnahme die genau für solche fälle ausgelegt ist.

    ich bin ja mal höchst gespannt wie das so wird... naja, erst mal auf den termin warten *gähn*

  3. #38
    Gast
    Gast

    Standard AW: Psychologischer Test vom Arbeitsamt

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat von euch schon mal den Psychologischen Test beim Arbeitsamt gemacht? Wenn ja wie läuft der ab?
    Ich habe beim Arbeitsamt eine Umschulung beantragt, da ich seit über 5 Jahren aus meinem erlernten Beruf draußen bin und seit dieser Zeit im Büro gearbeitet habe. Jetzt wurde ich durch Betriebliche Umstrukturierungen leider Arbeitslos.
    Das ich mehr Chancen im Büro habe möchte ich einen Büroberuf erlernen.

    Jetzt hat mir das Arbeitsamt diesen Termin beim Psychologischen Dienst auf´s Auge gedrückt.
    Es handelt sich da um einen IQ Test. Es wird geprüft ob du eine Tätigkeit im angestrebten Beruf schaffst. Dies wird gemacht um sicherzugehen ob es sich lohnt eine teure Umschulung zu finanzieren. Ich habe dasselbe gemacht bei mir wurde dieser Test allerdings von der Rentenversicherung ins Rollen gebracht. Der Test ist voll easy, etwas Allgemeinbildung, etwas Rechnen und schreiben und etwas logisches Denken. Schafft man eigentlich problemlos. Ich habe ohne große Vorbereitung locker diesen Test bestanden und konnte dann meine Umschulung machen, die ich auch erfolgreich mit Durchschnitt 2,0 bestanden habe. Du schaffst das auch, viel Glück!!! P.S: Im Test tauchen immer wieder Zahlenreihen auf die man vervollständigen muss, da solltest du dich mal Internet etwas mit beschäftigen... das ist aber auch kein Problem nur wenn man das noch nie gemacht hat ist es etwas zeitaufwendig und dieser Test erfolgt unter Zeitdruck nicht dass dir kostbare Zeit verloren geht

  4. #39
    ralf0311
    Gast

    Standard AW: Psychologischer Test vom Arbeitsamt

    hallo zusammen, bin jetzt gerade bei dem test. Ist eigentlich nicht so schwer wie ich dachte. Aufgaben waren bis jetzt zahlenreihen, objekte im kopf falten, rechtschreibug einzelner wörter, gegenteilige wort zusammen hänge. Hab jetzt grad pause und mache gleich weiter. Melde mich dann sicherlich nochmal. @ taddy, ist alles halb so wild, mit mittlerer bis guter allgemeinbildung ist es gut zu schaffen

  5. #40
    ralf0311
    Gast

    Standard AW: Psychologischer Test vom Arbeitsamt

    so grad eben den zweiten teil gemacht. Es begann mit rechnen der grundrechenarten, plus minus mal geteilt bruch und prozent. Danach bekam ich einen bogen, bei dem man sich vier themen wählen konnte, z.b. Freizeitgestalltung, vorstellung der berufes etc. Danach bekommt man noch einen pc test mit textaufgaben, die wie alle aufgaben auch in der schwierigkeit steigen. Nun noch fix ein gespräch mit den doc hier. Mal sehen wie es weiter geht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Psychologischer Notdienst
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 16:51
  2. Arbeitsamt
    Von klingsor im Forum Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 22:55
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 12:04
  4. Sind Wachträume ebenfalls von psychologischer Bedeutung?
    Von Gretchen Wieners im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 12:08
  5. arbeitsamt
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 11:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •