+ Antworten
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22

Thema: Mit beruflicher Situation sehr unzufrieden..weiß nicht was ich machen soll...

  1. #1
    Registriert Avatar von infeliz
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    29
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten: 1

    Standard Mit beruflicher Situation sehr unzufrieden..weiß nicht was ich machen soll...

    Hallo liebe Forumsmitglieder!
    Ich habe da ein echt großes Problem und ich weiß einfach keinen Rat... Vielleicht hat jemand von Euch schon ähnliches durchgemacht und kann mir helfen...

    Nach dem Abi habe ich eine Ausbildung zur Biol.-techn.-Assistentin gemacht und konnte danach auch 1 JAhr in dem Beruf arbeiten. Danach habe darin keine Anstellung mehr gefunden (dutzende Vorstellungsgespräche). Ich bin jetzt 25 Jahre,verheiratet und wir haben ein Haus (geerbt). In meiner Heimatregion werden keine BTA' s gesucht. DIe nächsten Möglichkeiten sind min. 100 km entfernt. Momentan arbeite ich zwar in einem Pharma-Unternehmen in der Heimat, allerdings etikettiere ich dort nur Medikamente um. Die Errichtung eines Labors ist wohl geplant, aber unsicher. Und ehrlich gesagt,je länger ich da arbeite, desto weniger glaube ich dran.
    Ich fühle mich soooo unglücklich..will wieder in meinem ursprünglichem Beruf arbeiten. HAbe überlegt noch ein Studium dranzuhängen (molekulare Biologie), damit meine Chancen wieder steigen. Weiß aber nicht, ob ich damit nicht vielleicht überfordert wäre. Habe Angst, dass ich nie wieder in dem Beruf arbeiten kann. Das gestaltet sich ja auch sehr schwierig, da mein MAnn das HAus nicht verkaufen möchte (sind auch noch Schulden am abzahlen).

    Stehe also zwischen der Entscheidung:
    am Heimatort wohnen, einen festen aber unbefriedigenden Arbeitsplatz haben(gehe mal davon aus, dass ich übernommen werde),ein Haus zu haben (worin ich mich allerdings nicht wirklich wohl fühle), meine Freunde um mich rum, Familie gründen
    oder
    wieder in meinem Beruf arbeiten (wenn ich dann eine Anstellung finde), wegziehen, evtl. studieren, Familienplanung nach hinten verschieben

    nur ist das große Problem, dass mein MAnn hier bleiben will...
    Früher wollte ich das auch, doch jetzt merke ich, wie mich das zermürbt. Bin ständig nachdenklich, meinem Mann kühl gegenüber (überlege die ganze Zeit, was wäre, wenn ich ihn nicht kennengelernt hätte), mache ihn wohl irgendwie für mein Leid verantwortlich...

    Was soll ich tun? Studieren? Muss ich mich womöglich zwischen beruflicher Erfüllung und LIebe entscheiden? Einen Therapeuten aufsuchen, damit ich meine Gefühle ins Reine bringe?
    Es ist zwar ein langer Text, doch ich hoffe trotzdem ,dass ihr mir antwortet!

    Grüße
    infeliz

  2. #2
    Registriert Avatar von Marie20
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    ...im wunderschönen Taunus in Hessen ;o)
    Beiträge
    6.295
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    1.709
    Dank erhalten:   1.916
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Mit beruflicher Situation sehr unzufrieden..weiß nicht was ich machen soll...

    siehe unten...
    das hat grad gesponnen und meinen beitrag abgeschickt, obwohl ich noch netfertig war... Technik halt *lach*
    Geändert von Marie20 (21.10.2007 um 18:40 Uhr)
    "Ins Wasser fällt ein Stein, ganz heimlich, still und leise, und ist er noch so klein, er zieht doch weite Kreise."
    ****************
    "Verletze niemals einen Menschen, den du liebst, er verzeiht dir zwar, wird es aber nie vergessen!"
    ****************
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut,das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!!"
    *****************
    "Ein Fussball-Spiel dauert 90 Minuten, die Treue zur Eintracht hält ein
    Leben lang!!!"

  3. #3
    Registriert Avatar von Marie20
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    ...im wunderschönen Taunus in Hessen ;o)
    Beiträge
    6.295
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    1.709
    Dank erhalten:   1.916
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Mit beruflicher Situation sehr unzufrieden..weiß nicht was ich machen soll...

    Hallo infeliz!!


    Hast du denn schonmal mit deinem Mann über dein Wohlbefinden gesprochen, um vielleicht eine Lösung zu finden, mit denen beide Leben können?
    Denn wenn einer ständig leidet, wirkt sich das, wie du auch schon angedeutet hast, auch auf eine sonst vielleicht glückliche Beziehung aus...

    So long.....

    Greetz

    Marie20
    "Ins Wasser fällt ein Stein, ganz heimlich, still und leise, und ist er noch so klein, er zieht doch weite Kreise."
    ****************
    "Verletze niemals einen Menschen, den du liebst, er verzeiht dir zwar, wird es aber nie vergessen!"
    ****************
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut,das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!!"
    *****************
    "Ein Fussball-Spiel dauert 90 Minuten, die Treue zur Eintracht hält ein
    Leben lang!!!"

  4. #4
    Registriert
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Deutschland und Ungarn
    Beiträge
    1.686
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    13
    Dank erhalten:   326

    Standard AW: Mit beruflicher Situation sehr unzufrieden..weiß nicht was ich machen soll...

    infeliz postete:

    Stehe also zwischen der Entscheidung:
    am Heimatort wohnen, einen festen aber unbefriedigenden Arbeitsplatz haben(gehe mal davon aus, dass ich übernommen werde),ein Haus zu haben (worin ich mich allerdings nicht wirklich wohl fühle), meine Freunde um mich rum, Familie gründen
    oder
    wieder in meinem Beruf arbeiten (wenn ich dann eine Anstellung finde), wegziehen, evtl. studieren, Familienplanung nach hinten verschieben
    Vermutlich hast du bereits deine Entscheidung im Kopf getroffen:

    Wenn ihr noch keine Kinder habt und der Mann so unbeweglich ist,
    gibt es m.E. nur eine einzige vernünftige Lösung:

    Wegziehen, weiter studieren, notfalls sich trennen, Familienplanung
    nach hinten verschieben.

    Knallhart durchziehen.

    Herzlichst

    Germ

  5. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von infeliz
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    29
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Mit beruflicher Situation sehr unzufrieden..weiß nicht was ich machen soll...

    Hallo Marie20!

    Schon öfters...Aber wir kommen nie zu einer konkreten Lösung. Schiebt das irgendwie auf..(würde mit ihm mal gerne zu so einem Beratungsgespräch gehen, wo wir mit einer neutralen dritten Person eine Lösung finden könnten).Er sagt, es wäre zu riskant wegzuziehen und dort keinen Job zu haben. Da hat er ja irgendwie Recht. Nur hatte ich oft das Gefühl, dass die weite Entfernung mitunter ein Grund war mich nicht einzustellen (oder dass ich jung verheiratet bin oder dass mir Erfahrung fehlt??? Keine Ahnung..)
    Ist irgendwie ein Teufelskreis... Oder ich müsste bei den nächsten Bewerbungen lügen und einen Wohnsitz in der Nähe angeben ;o)
    Und das Haus ist alt... ich glaube nicht wirklich, dass hier jemand zur Miete wohnen will. Es müsste einiges renoviert werden...

    Grüße
    infeliz

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. weiß nicht was ich machen soll,werden soll
    Von arnoldik im Forum Beruf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 19:41
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 20:26
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 02:30
  4. Weiß nicht, was ich machen soll
    Von MichaKl1974 im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 03:55
  5. Weiß nicht was ich machen soll
    Von Ebo01 im Forum Liebe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 13:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •