Anzeige

Anzeige



Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Bin fuchsteufelswild- nur Absagen

  1. #31
    Registriert
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.376
    Danke gesagt
    36
    Dank erhalten:   357

    Standard AW: Bin fuchsteufelswild- nur Absagen

    Hallo Sandra,

    ich finde deine Reaktion absolut verständlich und fühle mit dir. Aber in der Berufswelt geht es leider oft nicht mehr um Menschlichkeit sondern absolut banal ums Geld. Mit anderen Worten: Du kannst noch soviel Energie in Gefühle, Verantwortungsbewusstsein, angemessenes Verhalten, Verständnis und was weiß ich anfordern/einklagen, es wird sich nichts ändern, weil es die meisten Arbeitgeber einfach nicht interessiert.

    Du kannst also nicht das (inzwischen bescheidene) System ändern, aber du kannst deine Strategie ändern. Leider ist das mittlerweile so und ich bin mir sicher, das wird noch schlimmer. Mein Rat also an dich (wie auch den anderen Fuchsteufelswilden): Passt dich an, nutze die (verbleibenden) Chancen und betrachte es eher als Adventure als etwas Persönliches.

    Ein guter Einstieg ist vielleicht auch eine Zeitarbeitsfirma (logischerweise nur als Sprungbrett und nicht auf Dauer). Also ab an den Computer und bombadiere die mit Initivtiavbewerbungen.

    Nochmals Daumendrück!

  2. Für den Beitrag dankt: AnnaWaffel

    • Anzeige


  3. #32
    Gast
    Gast

    Standard AW: Bin fuchsteufelswild- nur Absagen

    Hallo Leute,

    danke für euren Zuspruch und euer Feedback!
    Nohara hat das mit den Personalberatern schon ganz gut erklärt - danke hierfür!
    Bin jetzt schon bei etlichen Beratern in der Datei, aber man muss auch immer wieder selbst nachfragen, ob es etwas Passendes gibt. Von manchen hört man nie wieder etwas bzw. nur dann, wenn sie eine Stelle haben, auf die sie niemanden finden und dann wird man auf einmal für das Profil "passend gemacht", damit sie irgendjemanden zu einem Gespräch schicken können. Sobald eine geeignetere Kandidatin auftaucht, kommt sowieso die Absage.

    @ Querdenker, du hast recht - im Arbeitsleben geht es nicht mehr um Menschlichkeit. Wir in Österreich sagen das so "Kaiserin Maria Theresia hat die Sklaverei abgeschafft, aber jetzt wird sie wieder eingeführt..." Traurig, aber wahr.
    Das Problem ist, ich weiß oft nicht, wie ich das emotional verarbeiten soll - diese Unmenschlichkeit. Wir verbringen ja viel Zeit auf dem Arbeitsplatz und wenn man sich nicht wohlfühlt, immer ausgenutzt wird, Angst haben muss rauszufliegen etc. - wohin führt das denn ? Die Menschen werden körperlich und seelisch krank. Ich möchte das nicht, ich will auch noch Freude und Kollegialität bei der Arbeit erleben. Ist das wirklich zu viel verlangt?

    LG,
    Sandra

  4. #33
    Registriert
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.376
    Danke gesagt
    36
    Dank erhalten:   357

    Standard AW: Bin fuchsteufelswild- nur Absagen

    Hallo Sandra,

    unter den Arbeitskollegen kann es das schon geben was du suchst, sind ja nicht alle Geldgeil und Karriesüchtig. Nach meiner Erfahrung findest du solche Leute eher im sozialen Bereich. Also gibt die Hoffnung nicht auf und mach dich auf die Suche.

    LG

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Job absagen?
    Von sunni im Forum Beruf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 13:32
  2. Lehrvertrag absagen
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 21:39
  3. Vorstellungstermin absagen
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 18:23
  4. Kumpel absagen
    Von Apic im Forum Freunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:50
  5. Geburtstagsparty absagen
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 18:37

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige