Hallo Hemann,
wenn man Deine Texte so liest, wirkst Du ungeduldig, aber zielsträbig. Man hat das Gefühl das Du mit einem Hammerschlag etwas erreichen möchtest....
...aber das wird so auf keinen Fall funktionieren.
Du schreibst Du willst nie wieder zur Schule, aber das Leben besteht aus einem immer währenden Lernprozess.
Denkst Du das ein Berufsleben mit einem Schulleben gar nichts gemein hat? Denkst Du, Du brauchst nie wieder etwas zu lernen?
Du hast schlechte Erfahrungen in der Schule machen müssen, evtl. wäre es für Dich besser an Deinen Erlebnissen zu arbeiten, so das Du sie verstehst und verarbeitest, so das Du zu Schule ansich und Lernprozessen eine neutrale Einstellung bekommst.
Was ist es eigentlich, das Dich so nervös erscheinen lässt oder täuscht das? Hast Du das Gefühl die Zeit läuft Dir davon? Wenn eine Beauftragte Dir einen Schulplatz besorgt hat, dann musstest Du doch auch zustimmen, bzw. hattest Du sicherlich einige Gespräche mit ihr, nicht wahr? Warum hast Du ihr nicht von Deinem Problem erzählt?
Wenn Du etwas nicht willst, wie z.B.: auf die Schule gehen, dann bringt es auch nichts, da hast Du völlig recht, aber ganz normal ist diese Einstellung nicht. Du kannst zwar vor Deinen Problemen fliehen, aber gelöst sind sie deshalb noch lange nicht und davon mal abgesehen, mußt Du auch während einer Lehre in die Berufschule gehen, welche objektiv und auch zu einigen Teilen subjektiv nicht anders als eine normale Schule ist.
Was denkst Du dazu?
Da HF (Hilfeforum) ist ein geeigneter Ort um seine Ängste und Probleme/neg. Erlebnisse wenigstens zum Teil aufzuarbeiten, evtl. versuchst Du es mit einem neuen Thread.
Grüße,
F

LinkBack URL
About LinkBacks

) würde ich mich nicht vom Studium meiner Wahl abhalten lassen