+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Hatte gestern Vorstellungsgespräch

  1. #1
    Gast_Emi
    Gast

    Standard Hatte gestern Vorstellungsgespräch

    Hallo ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch. Mir wurde mal gesagt, wenn die sagen: "Wir rufen Sie an", dass man dann meistens nicht genommen wird. Und wenn die fragen: "Wann können Sie anfangen?", dass man dann so gut wie eingestellt ist. Stimmt das? Bei mir sagten die, sie würden sich Ende der Woche telefonisch melden.

    Ich entspreche den Anforderungen nur zu 50%, habe aber gesagt, dass ich dazulerne. In den anderen 50% bin ich unschlagbar, weil die hier niemanden finden, der die geforderte Sprache spricht. Ob ich damit punkte?

    Bin auf Meinungen gespannt. Ich kann ehrlich gesagt nicht mehr bis zum Ende der Woche warten. Bin so nervös.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    22
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: Hatte gestern Vorstellungsgespräch

    ich denke nicht, dass du aufgrund von aussagen wie "wann können Sie anfangen" und "wir rufen Sie an" ein bild machen kannst.
    ich wurde schon ziemlich bei jedem vorstellungsgespräch gefragt, wie lange meine kündigungsfrist denn dauern würde- dies hatte auch nicht immer zur folge, dass ich die stelle erhalten habe.

    lass dich doch überraschen, sie werden sich bestimmt melden und ich drück dir schonmal die daumen dass es klappt mit deinem job!

  3. #3
    Gast_Emi
    Gast

    Standard AW: Hatte gestern Vorstellungsgespräch

    Zitat Zitat von dirk k Beitrag anzeigen
    hallo gast_emi,

    wenn du nur zu 50 % auf die stelle passt, dann gibt es meistens bewerber, die mehr können.
    wann können sie anfangen. wenn jemand zügig gesucht wird, dann möchte man keine person, die eine kündigungsfrist von drei monaten zum quartalsende hat.
    In den anderen 50 % bin ich aber unschlagbar. Die finden hier nämlich kaum jemanden, der die Sprache spricht. Die haben bereits mehr als 4 Monate nach jemanden gesucht und keiner konnte die Sprache.

    Zitat Zitat von dirk k Beitrag anzeigen
    alle bewerber werden in ein formular eingetragen. die mit den besten skills kommen in's zweitgespräch. auch der sympathiefaktor ist nicht unerheblich. wenn dein vorgesetzter im gespräch dabei war und ihr habe euch nicht verstanden, dann nützen dir deine fähigkeiten nichts.
    Oh, ich war in keinem Formular. Oder tragen die mich da ein? Naja mit dem Vorgesetzten hatte ich noch einen netten Smalltalk im Fahrstuhl, als er mich hinausbegleitete.

    Naja. Kann nur hoffen.

  4. #4
    Gast_Emi
    Gast

    Standard AW: Hatte gestern Vorstellungsgespräch

    Ich bins noch mal. Ich hab immer noch keine Antwort bekommen. Sollte ich mal bei der Agentur anrufen? Der Arbeitgeber meinte, er würde sich Ende der Woche melden. Muss das wirklich ausgerechnet Freitag sein? Ich kann nicht mehr warten. Wenn er schon absagt, dann bitte ohne diese Tortur.

  5. #5
    Gast_Emi
    Gast

    Standard AW: Fang an Deine fehlenden 50% aufzuholen!

    Zitat Zitat von Rainer-JGS Beitrag anzeigen
    Hallo, Emil - was soll diese, ungehörige Ungeduld?

    Dies gehört nämlich ganz genau zu Deinen fehlenden 50%, die Du noch dringend zu lernen hast!

    Fange also bei der Geduld und der Fähigkeit in Ruhe abwarten zu können an
    und verdirb Dir nicht durch nerviges Nachfragen und Drängen Deine Schangse!
    Ich schätze deine Beiträge immer sehr Rainer.

    Deswegen hab ich ja hier gefragt, damit ich nichts falsch mache. Verstehst du?

    Ausserdem bin ich nicht ungeduldig, das Verb ist ängstlich.

    Danke für dein Feedback.

    Ich hab sie jetzt nicht angerufen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 13:56
  2. Gestern Nacht...
    Von Neko im Forum Ich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 16:25
  3. gestern war es das erste Mal
    Von joje im Forum Gewalt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 10:50
  4. Hätte ich ADS, dann hätte ich wenigstens was...
    Von BlueBla im Forum Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 11:59
  5. Demokratie war gestern
    Von dreiKÄSEhoch im Forum Gesellschaft
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 15:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •