Hallo,
Ich bin seit 6 Jahren Verkäufer in einem Lebensmittelmarkt. Gestern kam ein seriöser Kunde, der gut angezogen und freundlich wirkte zu mir an die Kasse.
Er wollte 35 x 10 Euro Scheine gegen 7 x 50 Euro Scheine wechseln. Er meinte, dass er die 50 Euro Scheine brauchen würde, weil er die zum Geburtstag schenken wolle und 35 x 10 Euro würde nicht gut aussehen.
Leider hab ich das Geld angenommen. Ich habe die 10 Euro Scheine gewechselt und ich habe nur 34 gezählt. Der Kunde meinte dann, dass ich die 10 Euro Scheine langsam nach vorne bzw in Richtung des Kunden legen solle. Tatsächlich waren es 34 ! Er holte dann einen 35. 10 Euro Schein raus. Die 10er nahm ich dann alle an und habe LEIDER nicht nochmal nachgezählt. Weil ich gedacht habe 2 x hab ich sie schon gezählt. EIN FEHLER! Was ich erst am Abend in der Kamera gesehen habe war richtig mies. Der Trickdieb hat irgendwie einige 10er in die Hosentasche getan,was ich nicht sehen konnte. Das sind wohl Profis.
Die 7 50er habe ich ihm gegeben und weg war er. Dazu kommt noch, dass etwas weiter weg ein anderer Kunde war, ebenfalls Ausländer (Albaner?) er wollte 40 %igen Wodka haben. Ich sagte ihm, dass wir den nur im Hauptmarkt haben. Er meinte dann, dass er drüben gucken will. EINE LÜGE! Er ging zwar in den Hauptmarkt, ging aber durch den Nebenausgang wieder raus. Man konnte sogar sehen, dass er in das GLEICHE Auto einstieg wie der Trickdieb.
So nun das Problem. Es ist für mich ein Diebstahl bzw Betrug. Trotzdem musste ich nach der Abbrechnung, weil 160 euro fehlten, zur Bank und die 160 euro von meinem Konto holen und es selber bezahlen.
Wie es aussieht bekomme ich auch keinen Cent wieder.
Was kann ich tun ? Gegen den Arbeitgeben klager ist glaube nicht so toll, weil ich Angst habe, dass ich dann rausgeworfen werde.
Aber sind die großen Lebenmittelketten wie Aldi, Plus, Rewe usw nicht alle dagegen versichert ? Was ist denn wenn mir jemand die Kasse mit 5000 euro wegnimmt ? Ist wäre doch in Prinzip das gleiche.
Wer kann mir da helfen ? Ich bin hier leider am verzweifeln![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

) und das zweite Mal ...hmmm...da weiss ich leider nicht weiter......eigentlich sollte das als diebstahl gelten.