+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Exotische Berufe

Gast
    Gast

Standard Exotische Berufe

moin community,
    ich benötige mal wieder eure hilfe. unzwar geht es diesmal um exotische bzw außergewöhnliche brufe.
    zum hintergrund: eine bekannte hatte n ausbildung zur industriekauffrau gemacht und is jetzt so gut wie fertig damit. jedoch scheint dies nicht so ihr ding zu sein und ist jetzt am überlegen etwas komplett anderes zu machen. nur halt das leidige problem: sie hat kein plan für was sie sich interessiert...typisch.

hatte ihr auch schon ein par sachen vorgeschlagen, aber so das richtige findest sich einfach nich. nur leider muss ich gestehen, dass ich im bezug darauf auch nicht sehr kreativ bin.
    hoffe mal, euer denker leistet da mehr merci

Wuschelmautz
    Gast

Standard AW: Exotische Berufe

lieber gast
    da du ja scheints öfters hier postest würde sich der geneigte leser schon freuen dich dann auch mit deinem nick anschreiben zu dürfen.

so vermute ich leise das sich dies forum nicht als reiner gedankendienstleister für ideen sieht das bei bedarf dann von gästen eben mal so genutzt würde (so frei nach dem motto: nun macht ihr mal), sondern das die schreiber und leser inkl. gäste versuchen einander ein bischen bei zu stehen und sich je nach möglichkeit auch zwischenmenschlich einen rat zu geben.

für deine frage steht dir bei etwas mehr gedanklichem einsatz deinerseits das ganze internet per suchmaschine weitaus besser und sehr informativ zur verfügung, da du ja wohl deine bekannte am besten (jedenfalls weitaus besser als der leser) einzuschätzen vermagst.

ggf. wäre es vielleicht auch notwendig etwas ausführlicher (außer deiner banalisierenden äußerung "keinen plan...typisch") von den neigungen und fähigkeiten deiner bekannten zu berichten um dir hier einen rat geben zu können.
    Geändert von Wuschelmautz (21.08.2010 um 22:57 Uhr)

Gast
    Gast

tut mir elit, wenn es etwas forsch rüberkahm, aber ich will euch nicht als denkersatz, sondern lediglich euren fantasie reichtum auf die probe stellen

ich look auch die ganze ezit shcon rum und es gibt viele interessante firmen, aber trotzdem hätte es doch sein können, dass euch noch was ausgefallenes einfällt, was man nicht unbedingt gleich asl erstes bei google findet .
    sorry für das missverständnis

Wuschelmautz
    Gast

nun so wirds ein lustig ratespielchen:

zb. lebenskünstler, seelenheiler *schmunzel

engelbonn
    Gast

"Exotische" Berufe gibt es reichlich, z.b.

- Glasveredler
    - Bestattungsfachkraft
    - Goldschmied
    - medizinischer Bademeister

...das Arbeitsamt hat ein Büchlein parat wo alle Ausbildungsberufe drin stehen, besorg dir das mal

+ Antworten